ROYALNUTS ROSINENBROT

Die ROYALNUTS Sultaninen eignen sich perfekt für ein leckeres, saftiges Rosinenbrot. Das Rezept dafür ist einfach und kann von jedem nachgemacht werden.

Was ihr für das Rezept benötigt:

200ml Milch

75 g Butter

1 Würfel Hefe

70g Zucker

1 Ei

500g Mehl

1 Prise Zimt

6g Salz

150g ROYALNUTS Sultaninen Milch mit Butter im Topf erwärmen.

Die Butter sollte geschmolzen sein. Abkühlen lassen, Mischung in eine Schüssel geben und Hefe hineinbröseln. Danach Zucker dazu geben.

Mit einem Schneebesen verrühren. Ei hinzugeben, die Masse verrühren. Mehl mit Zimt und Salz vermischen und hinzugeben. 5 Minuten mit dem Knethaken kneten, alternativ mit der Hand kneten, bis der Teig gut vermengt ist und nicht mehr klebt.

Danach arbeitet ihr die ROYALNUTS Sultaninen ein und deckt den Teig ab. Nun lasst ihr ihn circa 45 Min. gehen. Gebt ihn danach in eine längliche, backofentaugliche, Form und lasst ihn noch einmal 40 Min. gehen. Zeit um?

Stellt den Ofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze, bzw. 160 Grad Umluft, ein und heizt den Backofen vor. Bestreicht den Brotrohling mit etwas Milch. Backt das Brot nun circa 40 Minuten. Danach lasst ihr es etwas ruhen und stürzt es dann aus der Form und lasst es abkühlen.

GUTEN APPETIT :)

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft