Granola selber machen
Elmar Gusejnov
500 g
10 minutes
20-25 minutes
Frühstück
Super lecker, super schnell, super Granola! Freu dich schonmal auf den leckeren Duft, der beim Backen durch deine Wohnung ziehen wird - und natürlich auf dein leckeres Granola für Smoothie Bowls und Joghurt Kreationen.

Zutaten
300 g Haferflocken
50 g Haselnüsse
50 g blanchierte Mandeln
50 g Kokosraspeln
100 ml Ahornsirup oder Honig
60 ml Kokosöl (geschmolzen)
1 TL Vanilleextrakt
1/2 TL Zimt
Prise Salz
Anleitung
Vorbereitung: Heize den Ofen auf 160°C vor und lege ein Backblech mit Backpapier aus.
Trockene Zutaten mischen: In einer großen Schüssel die Haferflocken, Nüsse, Kokosraspeln, Zimt und eine Prise Salz vermischen.
Flüssige Zutaten hinzufügen: In einer separaten Schüssel den Ahornsirup (oder Honig), das geschmolzene Kokosöl und das Vanilleextrakt gut verrühren.
Mischen: Gieße die flüssigen Zutaten über die trockenen Zutaten und mische alles gründlich, bis die Haferflockenmischung gleichmäßig bedeckt ist.
Backen: Verteile die Mischung gleichmäßig auf dem vorbereiteten Backblech. Backe das Granola für etwa 20-25 Minuten im vorgeheizten Ofen, rühre mindestens alle 10 Minuten um, damit es gleichmäßig bräunt und sich keine schwarzen Stellen bilden.
Passende Zutaten finden
Weiterlesen








