Nüsse - die gesunde Alternative zu Chips & Co.

Nüsse - die gesunde Alternative zu Chips & Co.

Geschafft sitzt du abends auf der Couch.  Es war ein anstrengender Arbeitstag und du möchtest nichts anderes mehr tun einen schönen Film auf Netflix zu schauen und ein paar Chips zu essen. Schnell wurden aus ein paar Chips die ganze Packung. Und schnell wurde aus einem Abend jedes Wochenende. Doch was macht übermäßiger Chips-Konsum eigentlich mit uns?

Herkömmliche Kartoffel-Chips sind meistens ungesund, da sie sehr hoch in Kalorien, Fett, Natrium und zugesetztem Zucker sind. Sie enthalten auch häufig wenig Nährstoffe, Vitamine oder Mineralien. Die Folge von übermäßigen Chips-Verzehr können Gewichtszunahme, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck oder Entzündungen sein. Im Grunde also alles Folgen, die wir am besten vermeiden sollten, wenn wir uns ein langes Leben wünschen.

ROYALNUTS Chips Alternative

Damit ist nicht gemeint, dass es ab und zu schlimm ist, Chips zu essen. Im richtigen Maße ist es kein Problem sich ein paar knusprige Leckerbissen zu gönnen. Alternativ dazu gibt es aber auch gesündere Snack-Optionen wie beispielsweise Obst, Gemüse und Nüsse.

 

4 Gründe, warum Nüsse sehr gesund sind

Nüsse sind in der Regel sehr gesund, da sie reich an Nährstoffen wie Proteinen, gesunden Fetten, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien sind. Sie enthalten auch Antioxidantien, die helfen, den Körper vor Schäden durch freie Radikale zu schützen. Einige der spezifischen gesundheitlichen Vorteile von Nüssen sind:

  • Herzgesundheit: Die cleveren Schalenfrüchte enthalten ungesättigte Fettsäuren, die das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren können.
  • Gewichtskontrolle: Nüsse sind kalorienreich, aber sie können dennoch helfen, das Gewicht zu kontrollieren, da sie sättigend sind und dazu beitragen, den Hunger zu reduzieren.
  • Diabetes-Prävention: Nussfrüchte können helfen, den Blutzuckerspiegel zu regulieren und das Risiko von Diabetes zu reduzieren.
  • Gehirngesundheit: Nährstoffe wie Vitamin E, Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien sind in Nüssen enthalten. Sie unterstützen die Gehirnaktivität maßgeblich und sorgen dafür, dass es auch lange fit bleibt.

Es ist jedoch unbedingt zu beachten, dass der Konsum sehr großer Mengen von Nüssen auch gesundheitsschädlich sein kann. Nüsse enthalten viele Kalorien, die zu Gewichtszunahme führen können. Es empfiehlt sich also, auch mal ungesalzene Varianten zu wählen und sie nicht zu oft geröstet oder frittiert zu essen. 

Nüsse gesunder Snack

Unser Angebot

Hier bei ROYALNUTS bieten wir eine große Auswahl an Nüssen an. Egal ob geröstet, gesalzen oder komplett naturbelassen. Unsere vitalen Snackalternativen schmecken hervorragend und versorgen dich mit den nötigen Vitaminen und Mineralien, die du für den Tag brauchst.

Weiterlesen

Neuester Artikel

View all
Getrocknete Mangos: So gesund sind sie tatsächlich!

Getrocknete Mangos: So gesund sind sie tatsächlich!

Mangos - das sind in letzter Zeit wahrscheinlich die angesagtesten Sommerfrüchte. Süß, saftig und vor allem unglaublich lecker. Aber auch als Trockenfrucht sehr beliebt und vor allem das ganze Jah...